Menü Schließen

04.03.2023 – Baumschnitt für Anfänger und Neulinge

Der Förderverein Geislinger Apfelsaft bietet in diesem Frühjahr wieder eine Obstbaumschnittvorführung an. Dieses Jahr wenden wir uns gezielt an unerfahrene und ungeübte Neulinge in Sachen Baumschnitt. Wir werden am Samstag den 04. März 2023 mit dem zertifizierten Streuobstpädagogen Maurice Greiner auf der Vereinswiese in Kuchen an einem
zu pflanzenden Apfelbaum den notwendigen Pflanzschnitt vornehmen und anschließend fachgerecht einsetzen. Um auch die im Lauf der Jahre danach erforderlichen, weiteren Schnitte zu zeigen, wird Herr Greiner mit Ihnen den Erziehungs- und Pflegeschnitt an vorhandenen Bäumen vorführen. Und sicherlich wird Herr Greiner noch genügend Zeit finden, um auf entstehende Fragen einzugehen.


Alle Interessierten sind zu dieser Vorführung herzlich eingeladen, die Teilnahme ist kostenfrei.

Treffpunkt 04.03.2023 um 13:00 Uhr – Friedhof Kuchen

Treffpunkt ist der Parkplatz neben dem Friedhof in Kuchen. Von dort aus werden wir um 13:00 in wenigen Minuten zu Fuß zu der Streuobstwiese gehen.

Sollte an diesem Samstag schlechtes Wetter sein, werden wir die Vorführung zu einem späteren Zeitpunkt, vsl. Sa. 11 März 2023, nachholen.